Interaktive Inhalte

Interaktive InhalteWerbeinhalte zum Leben erwecken!

Stell Dir vor, Deine Zielgruppe erhält wie gewohnt Deinen Werbeprospekt am Wochenende im Briefkasten. Auf den ersten Blick erscheint der Werbeprospekt wie immer, nur dieses Mal ist ein plakativer Hinweis in Bezug auf interaktive Inhalte auf dem Titel. Der Verbraucher muss also nur sein Smartphone zur Hand nehmen und die extra gekennzeichneten Bilder und Flächen im Prospekt fotografieren und schon tut sich eine Online Welt mit vielen Vorteilen und hochwertigen Content für ihn auf. Du kannst so beispielsweise ein spezielles Sonderangebot platzieren, welches nur auf diesem Wege zu erwerben ist. Oder Du platzierst ein richtig cooles Online Gewinnspiel mit tollen Preisen.

Interaktive Inhalte – egal auf welchem Träger

Übrigens, nicht nur gedruckte Werbemittel auf Papier können interakiv werden. Wenn Du z. B. Ladenbesitzer bist und eine Schaufensterfront hast, dann kann das komplette Schaufenster interaktiv werden. Sobald der Betrachter das Fenster fotografiert heißt es für ihn: Willkommen in der Online Welt. So kannst Du z. B. einen Gutschein für ein Glas Sekt hinterlegen und der Betrachter wird so zum Besucher und vielleicht sogar zum Kunden! Oder noch eine coole Idee: Wenn Du einen Biergarten oder ein Restaurant besitzt, dann wäre es doch ein riesen Gag, einfach das Bierglas zu fotografieren. Irgendwann macht jemand ein Foto davon und plötzlich geht ein Fenster auf dem Smartphone auf: „Freibier für Deinen ganzen Tisch!“ Wenn das mal nicht Gamifikation in ihrer reinsten Form ist! Die Stimmung in Deinem Restaurant, Deiner Bar, Deinem Café bzw. Deinem Biergarten wird bestimmt rasant steigen…

Eine besondere APP ist der Schlüssel für die Verbindung Online – Offline

Und neugierig geworden? Ideen bekommen? Am besten, Du kontaktierst unser Verkaufsteam und lässt Dich individuell beraten. Hier geht’s zu den genauen Infos der interaktiven Inhalte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.