Robinsonliste

Quillt dein Briefkasten mit unerwünschter Briefpost und Werbung über?

Schicken dir jeden Tag irgendwelche Unternehmen Angebote und Prospekte, die du ihrer Meinung nach nicht ablehnen kannst? Und geht dir die ganze Papierflut tüchtig auf die Nerven? Entspann dich – für solche Fälle gibt es die Robinsonliste!

Robinsonliste – was ist das überhaupt?

DDV Logo ohne Claim

Robinsonliste des DDV

Die Robinsonliste ist ein kostenloser Service des Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) und schützt Verbraucher vor unerwünschten (un)-adressierten Werbesendungen. Wer sich auf dieser Liste eintragen lässt, erhält nur noch Post von Unternehmen, bei denen er bereits Kunde ist. Ein Eintrag reduziert die Anzahl von unerwünscht zugesandter Werbung in deinem Briefkasten spürbar, denn viele Unternehmen gleichen ihre Adressdaten ganz gezielt mit dieser Liste ab.

 

Warum eigentlich Robinson?

Die Liste wurde nach der berühmten Romanfigur Robinson Crusoe benannt. Im gleichnamigen Roman von Daniel Defoe lebt Robinson jahrelang als unfreiwilliger Einsiedler auf einer einsamen Insel – ohne Kontakt zur Außenwelt. Mit einem Eintrag in die Robinsonliste entscheidest du allerdings ganz bewusst, dass du von der Werbe-Außenwelt nicht länger belästigt werden möchtest. Schließlich weißt du ja ganz genau, woher du gezielte Informationen bekommst, die dich auch wirklich interessieren – nämlich von Wunschwerbung.de!

Immer gut informiert mit www.wunschwerbung.de

Bei Wunschwerbung.de bekommst du jederzeit alle aktuellen Informationen über Sonderangebote in deinen Lieblingsläden. Hier kannst du online ganz gezielt und bequem nur die Prospekte studieren, die dich wirklich interessieren. So verpasst du weder coole Aktionen noch Mega-Schnäppchen – und zwar ohne lästige Werbung in deinem Briefkasten.

Also: Wenn du keine Lust mehr auf unerwünschte Werbung und überflüssige Jubelangebote in deinem Briefkasten hast – mach Schluss damit! Nutze jetzt den kostenlosen Service von Wunschwerbung.de und lass dich ganz unkompliziert in die Robinsonliste des DDV eintragen.

 

Robinsonliste

Trage Dich jetzt in die Robinsonliste gegen unerwünschte Werbung ein!

Hier geht’s zum Formular des DDV – trage dich jetzt kostenlos ein!

Außerdem findest Du hier noch weitere Informationen rund um das Thema Robinsonliste

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.